Kostenlose Probestunde

Neu: Ferienkurse für Ukulele oder Gitarre

Gleich anrufen:

0177/711 29 42

Guten Tag, mein Name ist Dietmar Schwanitz


 


Ich bin seit vielen Jahren als privater Musikleher tätig.

Mein Hauptinstrument ist die Gitarre, hinzu kamen im Laufe der Zeit noch Bass, Ukulele, Mandoline und Gesang.

Seit meiner Jugendzeit spiele ich Gitarre und Bass. Das Spielen der Instrumente erlernte ich größtenteils autodidaktisch. Schon früh begann ich in verschiedenen Bands zu spielen und sammelte Live- und Studioerfahrung. Diese Erfahrungen fließen nun in meinen Unterricht ein.

Stilistisch vielseitig und abwechslungsreich ist der Instrumentalunterricht bei mir ein Vergnügen für Jung und Alt. Notenkenntnisse sind für das Erlernen der Gitarre nicht erforderlich, können aber jeder Zeit vermittelt werden.

Ich habe sehr viel Erfahrung im Unterricht junger Schüler und Schülerinnen ab 6 Jahren.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger, für jeden Schüler habe ich das passende Konzept.

Das Unterrichtsangebot reicht von Gitarrenunterricht für die Liedbegleitung über Fingerstyle Guitar bis Rock/Blues. Auch die klassische Gitarre kommt nicht zu kurz. 

Wer es ein bisschen tiefer und größer haben will, für den ist der Bass vielleicht das richtige Instrument. Seit vielen Jahren erteile ich auch Bassunterricht. 

Seit einigen Jahren gewann der kleinste Vertreter der Gitarrenfamilie, die Ukulele für mich immer mehr an Bedeutung. es ist also nur konsequent, dass ich auch das Spiel der Ukulele in mein Unterrichtsangebot aufgenommen habe.

In den Unterricht fließen auch Inhalte wie Songwriting, Harmonielehre etc ein.

Angereichert wird das Angebot durch zusätzliche Seminare und Workshops.

Seit vielen Jahren arbeite ich auch als Gitarrenlehrer an der Freien Musikschule Lichterfelde West (www.musikschule-lichterfelde.de), die von meinem langjährigen Kollegen und Freund K. Michael Köhn geleitet wird. Darüber hinaus bin ich Co Leiter des Ukulelenorchesters "The Gentle Ukes" (www.the-gentle-ukes.de).

In meinem Heimstudio lassen sich unkompliziert Schülerproduktionen und kleinere Projekte realisieren.

Als Produzent und Toningenieur kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Darüber hinaus habe ich vor vielen Jahren das Diplom der SAE erworben.

 

 

Verträge:

Schüler, die Interesse am Instrumentalunterricht bei mir haben, schließen einen Vertrag ab.

Üblich sind Unterrichtsverträge, die zum Quartalsende mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden können. Der monatliche Unterrichtsbetrag entspricht 1/12 des Jahresbeitrags und wird während des laufenden Monats überwiesen. Während der Schulferien des Landes Berlin und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Alternativ können auch Einzelstunden gebucht werden. Hierbei gibt es keine Kündigungsfrist.

Eine kostenlose Probestunde ist selbstverständlich.